Landesjugendchor Baden-Württemberg

26. Mai 2024
17:00
Klosterkonzert - Junge Bühne Lorch
Kloster Lorch
Eintritt frei - Spenden erwünscht
Landesjugendchor Baden-Württemberg
Musik in Lorch & Hegnach

Junge Bühne

Nach dem Jungen Ensemble um die Geigen-Professorin Christine Busch und dem letztjährigen Konzert mit dem Landesjugend-Barock-Orchester Baden-Württemberg setzen wir unsere Reihe „Junge Bühne“ am Sonntag nach Pfingsten mit dem Landesjugendchor Baden-Württemberg fort.

Wie das Landesjugend-Barock-Orchester so ist auch der Landesjugendchor Baden-Württemberg ein Auswahlensemble des Landesmusikrates. In diesem Rahmen finden sich besonders begabte und gut ausgebildete Jugendliche zusammen, um in mehreren Projektwochen jährlich ein Programm zu erarbeiten, welches sie dann anschießend in Konzerten in The Länd präsentieren. Die diesjährige Arbeitsphase leitet und dirigiert Yuval Weinberg, seit 2020 Chefdirigent des SWR Vokalensemble Stuttgart.

Der Landesjugendchor Baden-Württemberg hat sich dieses Mal die Messe in Es-Dur Cantus Missae (op. 109) von Josef Rheinberger vorgenommen. Diese Rheinberger-Messe ist eine großangelegte doppelchörige Komposition, die am Neujahrstag 1879 in der Münchner Allerheiligen-Hofkirche uraufgeführt wurde und in der Lorcher Klosterkirche sicherlich wunderbar zum Klingen gebracht werden wird.

Wir freuen uns sehr auf dieses Konzert, zu welchem der Eintritt frei ist – Spenden für das Ensemble aber sehr erwünscht sind!

Powered by Googlemapsgenerator.com/ja/ & https://unoregler.com/#gmap_canvas img{max-width:none!important;background:none!important}
©Musik-in-Lorch
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner